Tom Duncan & Noel McCauley

Szenografen

Tom Duncan (links) Dip. Arch., University of Sheffield. M. Phil., University of Cambridge

geb. 1967 in Bridgewater, England. 1992 Diplom der Architektur, University of Sheffield. Seit 1992 in Berlin tätig als Architekt und Art Director, u.a. im Studio Babelsberg. Sein Schwerpunkt liegt auf der Verbindung von Architektur mit digitalen Medien im Bereich der Realisierung von inszenierten Räumen z. B. für die Expo 2000. 2001 Master der Philosophie „Architectur and the Moving Image“, University of Cambridge. In 2003 gründete er das Studio Duncan McCauley mit Noel McCauley in Berlin. Seit 2003 verbindet er die Studiopraxis mit dem Akademischen durch Lehraufträge und Vorträge an Universitäten wie z. B. UDK Berlin, TU Berlin, NYU und Central St. Martins London.

Noel McCauley (rechts) B. Arch. School of Architecture DIT Dublin

…folgt in Kürze
Neben ihrer Studiopraxis sind Tom Duncan und Noel McCauley mit Lehraufträgen an internationalen Universitäten akademisch tätig. Durch Vorträge nehmen sie aktiv an Fachkonferenzen zu Szenografie, Erinnerungskultur sowie musealer Kultur und Vermittlung teil.