David Roth

Architekt, Szenograf

David Roth *1981 ist Raumschaffender als ausgebildeter Zimmermann, Architekt und Szenograph. Der Raum, dessen Inhalt und Form, sowie seine Interpretation und Dramaturgie, werden von ihm im Spannungsfeld zwischen Kunst, Architektur, Medien und Digitalität, Bühne und Inszenierung, Projektion und Licht voran getrieben. 

Als Mitbegründer von prjktr. treibt er das Verständnis von Raum und Atmosphäre auf künstlerische Art und Weise weiter. Dieses Engagement wurde ausgezeichnet als ‘Kultur- und Kreativpiloten 2011′ der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung.  

Er verbindet handwerkliche, planerische und künstlerische Fähigkeiten mit den Möglichkeiten von 3D-Modelling, Interaktion, Filmschnitt- und Animation, Mapping und Installationen. 

prjktr-david-0548

 

Internet: https://prjktr.net