Jan Klammer

Jan Klammer wurde 1989 in Bregenz – Österreich geboren, studierte ab 2011 Architektur an der TU Wien und schloss sein Studium 2017 mit dem Bachelor of Science ab. Zeitgleich mit dem Studienbeginn gründete er gemeinsam mit Elias Manser eine Eventagentur, die sich auf die Symbiose von akustischen und visuellen Erlebnissen spezialisiert hat. Im Zuge dieser Zusammenarbeit folgten genreübergreifende Shows von West bis Ost-Österreich. Seit 2016 arbeitet er an einer eigenen Möbellinie mit Fokus auf Materialien die ihn in seiner Ausbildung zum Architekten begleiteten/prägten. 2017 folgten dann erste Arbeiten für Film und Musikvideos. Im selben Jahr realisierte er auch sein erstes Bühnenbild für ein Theaterstück. Auslandserfahrung sammelte er während einer mehrmonatigen Reise in Südostasien, die sein künstlerisches Denken nachhaltig prägten

IMG_20181001_232456