Close

Perplex

Kooperation: Theater Chemnitz
Dozent: Prof. Frank Hänig
Bühne und Kostüme, Realisierung

“Ein Paar kommt aus dem Urlaub zurück, doch irgendwas ist anders in ihrer Wohnung. Plötzlich steht da eine neue Topfpflanze, der Müll stapelt sich unter dem Couchtisch und das Licht funktioniert auch nicht mehr. Eigentlich sollte ein befreundetes Paar die Blumen gießen und aufpassen, hat sich aber stattdessen in der Wohnung eingenistet und setzt die beiden nun kurzerhand vor die Tür. Doch wem gehört die Wohnung eigentlich und wer gehört wirklich zusammen?”

Unter der Leitung von Prof. Frank Hänig entwarfen die Studierenden Bühnen- und Kostümkonzepte für das Stück “Perplex” von Marius von Mayenburg am Theater Chemnitz. Der Entwurf von Eleonora Pedretti wurde realisiert.

Premiere: 29. September 2016 im Ostflügel des Theater Chemnitz.
Bühne und Kostüme: Eleonora Pedretti
Dozent: Prof. Frank Hänig
Regie: Kathrin Brune

(c) Fotos: Theater Chemnitz/Dieter Wuschanski, TU Bühnenbild_Szenischer Raum/Eleonora Pedretti

Go and get grab your copy now!