Nils Braun

Nils Erik Braun wurde 1994 in Braunschweig geboren. 

2019 absolvierte er seinen Bachelor of Arts in Kunstpädagogik, außerschulisch, an der Universität Leipzig.
Er entdeckte schon früh seine Leidenschaft zum Theater und dem Kulissenbau. 

Nach und während seines Studiums war er in mehreren soziokulturellen Zentren und Einrichtungen tätig und leitete Projekte in Bereichen wie Druckkunst und Keramik. Neben der Malerei und der grafischen Gestaltung entwickelte er zudem Affinität für das plastische Gestalten. 

Zusätzlich zu seiner beruflichen Tätigkeit als Kunstpädagoge, arbeitete er an Projekten und Events als Assistenz in der Geländegestaltung. 

Durch seine kunstpädagogischen Erfahrungen, seinem Interesse von psychologischem verhalten in der Kunst und Musik, wurde seine Begeisterung zum Regietheater geweckt. Diese Begeisterung zusammen mit der Hingabe zur Theaterplastik brachten ihn dazu Bühnenbild_Szenischer Raum an der TU Berlin zu studieren.