Zoe Stach

Ich heiße Zoë Stach (sie/ihr), aber nennen Sie mich Zu. Ich bin eine Künstlerin, die Abstraktion, das Absurde und das Spielerische nutzt, um Designprobleme zu lösen. In meiner Arbeit setze ich Humor und Ironie ein, um emotionale Zustände zu erzeugen und eine sensationelle Reaktion der Benutzer/Betrachter hervorzurufen. Ich habe meine Designkarriere mit der Gestaltung von Objekten begonnen, habe mich aber danach gesehnt, stattdessen die Räume zu gestalten, in denen sie leben.
Im Jahr 2020 schloss ich mein Studium am Pratt Institute in Brooklyn, New York, mit einem Bachelor of Industrial Design ab. Während meines Studiums arbeitete ich als Student Researcher am Brooklyn Fashion and Design Accelerator (BFDA) in der Sustainable Materials Library. Ich wurde als Industriedesignerin von zwei Start-ups eingestellt, BU Period und Shared Studios at NEW LAB (Navy Yard, Brooklyn). Meine Arbeit dort umfasste Materialforschung und die Entwicklung standardisierter Verfahren und Produkte für die Lieferkette. Während ich in New York lebte, absolvierte ich auch eine Ausbildung zum Möbelschreiner und arbeitete mit Architekten zusammen, um individuelle Möbel für Wohnungen, Schaufenster und Ausstellungen zu bauen.
Nach meinem Abschluss arbeitete ich mit der bekannten amerikanischen Designerin Cas Holman zusammen, um eine neue Reihe von Kinderspielzeug und Videoinhalten (Animationen) für ihr Unternehmen Heroes Will Rise zu entwerfen. Während meiner Arbeit dort entwarf ich auch einen Vorschlag für eine Ausstellung über Geemo im Kinderlabyrinth-Museum in Berlin.
Wenn ich an persönlichen Projekten arbeite, sind Leder und Schmuck mein Hauptaugenmerk. In meinem Atelier stelle ich Wearables und Soft Goods her, wobei ich Rhino, Lasercut und 3D-Druck mit traditionellen Herstellungsmethoden kombiniere.
In Berlin hoffe ich, meinen Weg in der Welt der darstellenden Künste zu finden. Zurzeit arbeite ich als Statist an Filmsets und in meiner Freizeit in der Nachtleben-Szene. Durch dieses Programm hoffe ich, die Fähigkeiten zu erlernen, die es mir ermöglichen, diese Sets, Bühnen und Veranstaltungsorte zu gestalten. Ich möchte nicht nur die Bühnen entwerfen, auf denen Theaterstücke stattfinden, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der noch lange nach der Vorstellung anhält.
Wenn Sie daran interessiert sind, mich bezüglich eines Projekts oder meines Portfolios zu kontaktieren, senden Sie mir bitte eine E-Mail an .